Die Integrico Europe GmbH heisst seit dem 15. März 2019 Pioonier GmbH.

Dieser Schritt schliesst die erste Stufe der Entwicklung einer Eisenbahnschwelle aus recyceltem Kunststoff ab. Die ursprünglich aus USA importierte Technologie des Niedertemperatur-Compounderverfahrens zur Herstellung von Kunststoffschwellen wurde nun in Deutschland etabliert. Damit verbessert sich die Ökobilanz und die Kostenstruktur der Schwellen sehr nachhaltig. Zusätzlich wurde das Verfahren zur Herstellung der Schwellen auf Basis der US-Amerikanischen Produktion weiter mit dem Ziel verbessert, unseren Kunden eine langlebige, kostengünstige und nachhaltige Kunststoffschwelle zu liefern.

Mit unserem neuen Partner der Relux Kunststofftechnik GmbH haben wir nun in Magdeburg eine Anlage zur Herstellung von hochwertigem Kunststoffrezyklat und zur Produktion von Eisenbahnschwellen aufgebaut. Die Anlage wird im Sommer diesen Jahres die Produktion aufnehmen.